Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer kennt das nicht: Man findet mal wieder nichts zum Anziehen im Schrank, obwohl dieser übervoll ist? Da kommt ein Kleidertausch gerade richtig. Hier könnt ihr Kleidung mitbringen, die ihr nicht mehr braucht und mitnehmen, was immer euch gefällt. Damit spart ihr nicht nur die Ausgaben für den Neukauf, sondern schützt zugleich die Umwelt. Denn für jedes produzierte Kleidungsstück werden auch Ressourcen benötigt. Je länger Kleidung getragen wird, desto weniger muss gekauft und produziert werden.

Pro Teilnehmer*in bitte nur bis zu 5 Teile insgesamt an Frauen-, Herren- oder Kinderkleidung mitbringen. Vielleicht entdeckt ihr bei Musik, Kaffee und Keksen euer neues Lieblingsstück. Bringt gerne Verwandte und Freunde mit.

Die Veranstaltung ist natürlich kostenlos. Wir freuen uns auf jede*n, der*die vorbeikommt und mittauscht.

Ort: Goethestr. 9-11, 12207 Berlin-Lichterfelde, Raum 021 – VHS Mensa

Wenn ihr bei der Organisation mithelfen möchtet (z.B beim Empfang von Gästen, Sortierung von Kleiderstücken), schreibt uns bitte eine kurze Mail zurück an mekki@bund-berlin.de.

Seid dabei!

Hinterlassen Sie einen Kommentar