Nähcafé Steglitz

Lade Veranstaltungen

Näht ihr gern und möchtet alter Kleidung ein neues Leben schenken? Dann seid ihr im MEKKI-Nähcafé genau richtig!

Unser Nähcafé ist ein offener und kreativer Ort, an dem wir in gemütlicher Runde Textilien reparieren, umgestalten und upcyceln. Hier werden Hosen gekürzt, Löcher geflickt und Reißverschlüsse ausgetauscht. Mit kreativen Ideen und der richtigen Technik können selbst aus Stoffresten oder beschädigten Klamotten schicke neue Outfits und praktische Heimtextilien entstehen.

Das Nähcafé ist kein Kurs, sondern funktioniert nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe. Wir tauschen uns untereinander aus und unterstützen uns gegenseitig.

Es sind alle willkommen, die sich für’s gemeinsame Nähen, Sticken, Stopfen und Flicken interessieren, egal ob Profis oder Anfänger*innen.

Nähmaschinen sind vorhanden, aber die Plätze sind begrenzt. Deswegen bitten wir um Anmeldung (per Mail oder Telefon): mekki[at]bund-berlin.de, 030 787900 34