Zero-Waste im Bezirk Steglitz-Zehlendorf

Zero-Waste im Bezirk Steglitz-Zehlendorf

Zero-Waste Broschüre & Reparaturführer

Der Bezirk Steglitz-Zehlendorf nimmt Ressourcenschutz ernst und unterstützt mit der Zero-Waste Broschüre (engl. kein Abfall) und dem Reparaturführer die BürgerInnen bei der Suche nach Angeboten. 
Die Zero-Waste Broschüre gibt Tipps und Tricks wie Abfall im Alltag reduziert und bestmöglich vermieden werden kann. Außerdem finden sind Firmen und Organisationen aufgeführt, die das Zero-Waste Konzept umsetzen oder Ihre alten aber noch guten Sachen entgegennehmen. Es werden unter anderem Antiquariate, Unverpacktläden, Repair-Cafés, aber auch Spendenorganisationen und viele hilfreiche Internetseiten aufgeführt.

Im Reparaturführer finden sich Firmen aus dem Bezirk, die Reparaturdienstleistungen, Restaurierungen und Änderungen anbieten. Das hilft ganz konkret, Abfall zu vermeiden.

Die beiden Broschüren findet ihr im Downloadbereich zum Herunterladen.

Wir hoffen, dass die Broschüren euch motivieren, einen Teil zur Kreislaufwirtshaft und damit zu einer grüneren Umwelt beizutragen. Nur indem wir Dinge reparieren (repair), wiederverwenden (reuse) und Abfall reduzieren (reduce), können wir unsere knappen Ressourcen schonen und zur Minderung von CO2-Emissionen beitragen.

2022-11-09T10:57:06+01:00 9. November, 2022|Kategorien: Allgemein, Reparatur|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar